DE: "Wie viel Zeit veschwendet man tagtäglich nutzlos bei Facebook, indem man sich die verfälschten Realitäten von all seinen Freunden,Bekannten und vielleicht auch Prominenten ansieht, denen man folgt? All die einseitigen, narzisstischen, "Schau dir an wie geil mein Leben ist!"- Postings, mit beschissenen Fotos von allem was die machen und mich nicht interessiert, sind der Grund, warum ich meinen Account gelöscht habe."
ENG: How much time do you usually waste on facebook, checking out fake realities from all your friends, acquaintances and propably also celebreties you are following? All those one-sided, narcissistic, "look how awesome my life is!"-posts with crappy pictures from everything you do and everything I am not interested in are the reason, why I deleted my facebook account."
Montag, September 17, 2012
Sonntag, September 16, 2012
So, bin dann mal wieder da.
DE:
Nach einer sehr langen Pause aufgrund von fehlender Blogging-Motivation, versuche ich nun wieder hier durchzustarten. Momentan bin ich für ein dreimonatiges Praktikum beim Goethe-Institut in Amsterdam und erwarte deshalb auch, mehr Inspiration für neue Posts zu bekommen. Hier ein paar Eindrücke von meinen ersten beiden Wochen in Amsterdam.
P.S: Wenn ihr wissen wollt, was in den letzten 100 Tagen bei der Documenta (die größte und wichtigste Ausstellung zeitgenössischer Kunst) in meiner Heimatstadt Kassel los war, dann empfehle ich euch den Blog documentiert, bei dem ich in den letzten MonatenWochen ebenfalls mitgewirkt habe.
ENG:
After a long break according to my lack of blogging-motivation I am now back,trying to get back on track with this blog. (...as you can see I am also blogging in english now.)
Right now I am in Amsterdam for a three-month-long internship at the Goethe-Institute. That is why I also expect to catch some more inspiration for new postings. Below you can see a few impressions of my first two weeks in Amsterdam.
P.S: If you are interested in what happened in the last 100 days at the Documenta in my hometown Kassel, I highly recommend documentiert, a blog I contributed a few postings to in the last months.
Sonntag, Mai 06, 2012
WMWADPB: Bla-zay-blah!
Die Vorgeschichte zu diesem Post: Da meine Blogging-Aktivität in den letzten Wochen deutlich gesunken ist, geriet ich unter leichten Zugzwang, was den nächsten Post angeht. Und bis vor 10 Minuten habe ich versucht, einen Beitrag zusammen zu basteln, wobei ich dazu noch unter dem Einfluss der davor gesehenen Extended Version des ersten Sex and the City-Films stand und somit war das Thema auch relativ seicht. (Singles und Paare - Wer ist glücklicher?) Das Ergebnis war jedoch wenig zufriedenstellend und daher gab ich auf und wollte mich schon schlafen legen, doch dann dachte ich an "Cut you off", meinen Song des Tages (oder eher des Wochenendes) von Kendrick Lamar und hatte eine doppelte Erleuchtung.
Donnerstag, März 08, 2012
Zurück in die Zukunft
Mehr als einen Monat bin ich nun mehr oder weniger zurück aus meiner kleinen Blogging Pause. Ich habe versucht neue Ideen und Inspirationen zu suchen und zu finden, bin jedoch auf wenig Verwertbares gestoßen, was nicht schon 78 mal durchgekaut wurde. Soll ich mehr über Politik bloggen? Mehr über Filme und Musik? Oder soll ich mich doch dem Mode-Blogging-Business anschließen? (bitte nicht!)
Daher meine Fragen an euch:
Daher meine Fragen an euch:
1. Wieso bloggt ihr überhaupt?
2. Wo holt ihr euch eure Inspiration und Motivation?
Das Einzige was ich sicher weiß, ist das ich schreiben will,muss,kann. Daher bin ich euch sehr dankbar, über jeden Kommentar!
Montag, Januar 30, 2012
"Ein Freund, ein guter Freund...."
Wahrscheinlich haben viele von euch Ihn schon gesehen oder zumindest von Freunden oder Familie empfohlen bekommen: Der französische Film "Ziemlich beste Freunde" (französisch: Les Intouchables) handelt von einem vom Halswirbel abwärts gelähmten reichen Mann und seinem schwarzen Pfleger, der aus schwierigen Verhältnissen stammt. Eher zufällig geraten die beiden
aneinander und trotz der auf den ersten Blick immensen Unterschiede, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Der Film wird von den Kritikern (und auch von allen meinen Freunden) gelobt und basiert auf einer wahren Geschichte.
aneinander und trotz der auf den ersten Blick immensen Unterschiede, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Der Film wird von den Kritikern (und auch von allen meinen Freunden) gelobt und basiert auf einer wahren Geschichte.
Abonnieren
Posts (Atom)