Posts mit dem Label Ich werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ich werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, Oktober 02, 2014

MR Writer's Club: What is making you happy right now?

Als ich vor circa 2 Wochen auf Man Repeller vom MR Writer's Club las, stand für mich binnen Zehntelsekunden fest, dass ich ein teil dieses tollen projekts sein wollte. Der folgende Text, ist der erste, den ich aus diesem Anlass geschrieben habe.
Da Man Repeller ein englischsprachiger Blog ist, musste natürlich auch mein Beitrag auf Englisch verfasst sein, ich denke ihr kommt damit klar.


The Joys of Breaking the Fast
Reading about the new MR Writer’s Club made me really happy.
HA!
In earnest, what actually made me happy was the fact that I read the article while I was preparing a huge breakfast at noontime on a Monday. 

Montag, September 17, 2012

"Schau dir an wie geil mein Leben ist!"

DE: "Wie viel Zeit veschwendet man tagtäglich nutzlos bei Facebook, indem man sich die verfälschten Realitäten von all seinen Freunden,Bekannten und vielleicht auch Prominenten ansieht, denen man folgt? All die einseitigen, narzisstischen, "Schau dir an wie geil mein Leben ist!"- Postings, mit beschissenen Fotos von allem was die machen und mich nicht interessiert, sind der Grund, warum ich meinen Account gelöscht habe."

ENG: How much time do you usually waste on facebook, checking out fake realities from all your friends, acquaintances and propably also celebreties you are following? All those one-sided, narcissistic, "look how awesome my life is!"-posts with crappy pictures from everything you do and everything I am not interested in are the reason, why I deleted my facebook account."

Sonntag, September 16, 2012

So, bin dann mal wieder da.


DE:
Nach einer sehr langen Pause aufgrund von fehlender Blogging-Motivation, versuche ich nun wieder hier durchzustarten. Momentan bin ich für ein dreimonatiges Praktikum beim Goethe-Institut in Amsterdam und erwarte deshalb auch, mehr Inspiration für neue Posts zu bekommen. Hier ein paar Eindrücke von meinen ersten beiden Wochen in Amsterdam.

P.S: Wenn ihr wissen wollt, was in den letzten 100 Tagen bei der Documenta (die größte und wichtigste Ausstellung zeitgenössischer Kunst) in meiner Heimatstadt Kassel los war, dann empfehle ich euch den Blog documentiert, bei dem ich in den letzten MonatenWochen ebenfalls mitgewirkt habe.

ENG:
After a long break according to my lack of blogging-motivation I am now back,trying to get back on track with this blog. (...as you can see I am also blogging in english now.)
Right now I am in Amsterdam for a three-month-long internship at the Goethe-Institute. That is why I also expect to catch some more inspiration for new postings. Below you can see a few impressions of my first two weeks in Amsterdam.

P.S: If you are interested in what happened in the last 100 days at the Documenta in my hometown Kassel, I highly recommend documentiert, a blog I contributed a few postings to in the last months.



Donnerstag, März 08, 2012

Zurück in die Zukunft

Mehr als einen Monat bin ich nun mehr oder weniger zurück aus meiner kleinen Blogging Pause. Ich habe versucht neue Ideen und Inspirationen zu suchen und zu finden, bin jedoch auf wenig Verwertbares gestoßen, was nicht schon 78 mal durchgekaut wurde. Soll ich mehr über Politik bloggen? Mehr über Filme und Musik? Oder soll ich mich doch dem Mode-Blogging-Business anschließen? (bitte nicht!)
Daher meine Fragen an euch:

1. Wieso bloggt ihr überhaupt?
2. Wo holt ihr euch eure Inspiration und Motivation?


Das Einzige was ich sicher weiß, ist das ich schreiben will,muss,kann. Daher bin ich euch sehr dankbar, über jeden Kommentar!

Freitag, Januar 06, 2012

Berlin, Jüdisches Museum

Wie auch 2 Millionen anderen Menschen aus ganz Europa, habe auch ich Silvester mit meinem Freund in Berlin verbracht. Und neben einer ausgiebigen Shopping-Tour, die sich in Berlin ja anbietet, wollten wir uns auch kulturell berieseln lassen und haben u.a. das Jüdische Museum besucht.

Mittwoch, Dezember 21, 2011

Merry Congratulations

Heute gibt es 2 kleine Gründe, etwas kurzes, persönliches zu posten. Zum Einen habe ich eben gesehen, dass ich mittlerweile 10 Leser habe. (yay!) Für Manche hört sich das wahrscheinlich nach sehr wenig an, ich dagegen freue mich sehr darüber und hoffe, dass meine Leserzahl noch weiter wächst.
Und da es sich über eine noch recht überschaubare Truppe handelt, bedanke ich mich hiermit persönlich bei Tonia von Chasing Alice, Laura, Kristin Mathey, Vani von Timeless.Endless.Lovely.Julie GastonSonja von Nude JournalsMrs F von walking 5194 milesMary me, Minaaa und mariti von let's go get lost.

Euch Lesern und auch allen anderen, die über diesen Post stolpern, wünsche ich wunderschöne Feiertage mit eurer Familie und euren Freunden!

Samstag, Dezember 03, 2011

WMADPB: House-Electro-R&B-Cover-Versionen

eWisst ihr was mich so richtig auf die Palme bringt? "Gecoverte" House/Electro-Songs!

Das fängt an bei F wie Flo-Rida und hört auf bei P wie Pitbull.

Dienstag, November 15, 2011

WMADPB: Fußball-Rivalitäten

Wisst ihr, was mich wirklich auf die Palme bringt? Fußball-Rivalität! 

Heute Abend ist es wieder soweit, der "Klassiker" gegen den "Erzfeind" Holland wie die Medien seit einigen Tagen berichten. Und ich, also Freundin eines holländischen Fußball-Freaks Fanatikers kann mir auch schon seit Tagen anhören,

Freitag, Oktober 21, 2011

Was mach ich hier eigentlich? oder: Interview mit mir selbst

Na dann stell dich mal vor!
Hallo, mein Name ist Anne-Kathrin, ich bin 22 Jahre alt und ich komme aus Kassel und das hier ist mein erster Blog.