Freitag, November 04, 2011

Tschüss, Facebook (?)

Die Protest-Hacker-Gruppe Anonymous kündigt seit längerem an, am 5. November Facebook zu zerstören. Die Meinungen gehen jedoch auseinander, was die Echtheit dieser Drohung und den Erfolg eines solchen "Anschlags" angeht. Doch angenommen, es würde gelingen den Netzwerk-Riesen zum Wanken zu bringen. Wie würde ein Alltag aussehen, indem Facebook nicht mehr virtuell, sondern in der Realität existiert?

7.00 Der Wecker klingelt. Ich gucke nach rechts und neben meinem Bett liegt ein dicker Stapel Postkarten. Von  meinen Freundinnen A., B., C., und E., von meinem Cousin 3. Grades K., und dann noch von 5 wildfremden Leuten. A. schreibt mir, dass sie heute mal mit dem Bus zur Arbeit fährt, mein Cousin 3. Grades hat sich beim Frühstücks-Ei kochen den Finger verbrannt und  E. hat außerdem noch ein dickes Fotoalbum geschickt mit 44 lauter verwackelten Fotos von ihr und ihrem neuen "Schatziiii". Ich schiebe alles zur Seite, habe keine Zeit mir das alles anzusehen.

8.00 Nach einer Dusche sitze ich nun am Frühstückstisch. Plötzlich klingelt das Telefon. "Hallo?" Am anderen Ende ist mein Kumpel J. "Hey! Ich habe eine Gruppe gegründet mit  dem Namen Wir saufen nur an Tagen, die mit g enden. Und Mittwochs. Möchtest du Mitglied werden?" Völlig irritiert lege ich auf. 2 Minuten später klingelt es an meiner Haustür und mein Nachbar, von dem ich weder den Vornamen weiß, noch jemals mit Ihm gesprochen habe, steht mit einem großen Spielbrett unterm Arm vor mir. Er fragt mich ob ich mit ihm Scrabble spielen will. Ich sage nein. Er fragt mich  nochmal. Ich sage wieder nein. Er fragt mich nochmal. Ich schließe die Tür.

9.00 Auf meinem Weg zur Arbeit, begegne ich 12 Leuten, die mich fragen ob ich mit Ihnen befreundet sein möchte. Von diesen 12 Personen, sind mir 2 bekannt. Einer erklärt mir, dass er weiß, dass ich mit der Schwester der Nachbarin seines Friseurs befreundet bin und würde mich daher gerne kennen lernen.

13.00 Mittagspause. Ich bin auf dem Weg zu meinem Lieblings-Bistro, allerdings hängt an der Tür ein Schild auf dem steht, dass mein Exfreund sich grad darin mit 2 Freunden aufhält. Also auf zum Schnellimbiss 2 Straßen weiter! Auf dem Weg dorthin laufe ich an einem Blumenladen vorbei, indem laut Außenschild meine Tante gerade Blumen für meine Oma kauft und an einem Fitness-Studio, indem sich 3 meiner Freunde momentan befinden.

17.00 Ich mache mich auf den Weg nachhause. Ich begegne 3 Leuten die mein Outfit mit den Worten "gefällt mir" kommentieren. Außerdem rufen mich A. und B. an und sagen mir, dass sie jetzt mit U. und V. befreundet sind. Leider kenne ich U. und V. nicht. Außerdem haben meine zwei besten Freunde ultra witzige Youtube-Videos gefunden, von einem jonglierenden Hund und einem kleinen Mädchen, dass I'll be there von den Jackson 5 rückwärts singen kann.

17.30 Ich komme zuhause an und in meinem Briefkasten befinden sich 8 Fotos von mir, die wohl 2 Freunde von mir eingeworfen haben. Mein Gesicht ist auf jedem Bild umkreist und mein Name steht dick und fett darunter. Allerdings ist auch ein Foto von einer Pinguin-Familie dabei, auf dem neben meinem Namen, auch der Name von meinen 2 besten Freunden steht. Ich denke mir "Haha,sehr witzig." Die anderen Fotos sind anscheinend im Urlaub und auf der letzten Geburtstagsparty entstanden und zeigen mich in mehr oder weniger vorteilhaften Posen.

22.00 Ich liege wieder im Bett. Neben meinem Bett liegt ein neuer, noch höherer Stapel an Postkarten und Fotos.Daraus geht u.a. hervor, dass B. an der nächsten Uni-Party ON ICE teilnehmen wird, mein Exfreund sein Auto in die Werkstatt gebracht hat,C. sich nicht auf ihre Hausarbeit konzentrieren kann, weil ihr Nachbar seit 2 Stunden Death Metal hört und mein Hausmeister morgen Geburtstag hat.





10 Kommentare:

  1. LEs sind Limited Editions :) also Sachen die es nur eine bestimmte Zeit lang gibt :)

    http://life-the-moment.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. :D tja war wohl doch eine verarsche . Facebook lebt immer noch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Nice Blog.

    LG
    http://innocent-silence.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ...und Facebook lebt immernoch :D

    http://modeistmeinewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wenn sie Facebook zerstören warum sollten sie dann in der realität existieren??? Versteh ich nicht so ganz aber ich denke das weder das eine noch das andere eintrifft :D

    AntwortenLöschen
  6. Man muss den Post schon ironisch lesen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Facebook gibt´s zwar immer noch, aber ich finde deinen Post echt tiefgründig.. Echt gut..
    Schön, dass dir mein Schreibstil gefällt und du mich verfolgst. An meinem Layout muss ich wirklich noch arbeiten, leider hab ich bis jetzt irgendwie noch keine Zeit gehabt.. ;) Aber das wird noch, ein schöner Header und hier und da noch ein paar Veränderungen ;)
    Liebe Grüße,
    Laura.
    http://zeit-erleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. UND.....Facebook lebt immer noch xD yeahhii haha

    liebst :*
    http://innocent-silence.blogspot.com/ ( blog )

    http://www.facebook.com/pages/Innocent-silence/158760280839637 ( facebook seite )

    AntwortenLöschen
  9. Der Test ist richtig, richtig gut! Hut ab.
    Und einfach nur sowas von wahr.

    Liebste Grüße. (:

    AntwortenLöschen